Wer ärgert sich nicht darüber: Stetig steigende Energiekosten verschlingen einen immer größeren Anteil des Ertrags.
Häufig entstehen in kleinen und mittelständigen Unternehmen bis zu zwei Drittel der Stromkosten durch veraltete IT-Geräte. Während auch aktuell noch PCs und Server angeboten werden, die mehr als 400 Watt Strom verbrauchen, achten wir schon seit Jahren konsequent auf die Energieeffizienz der von uns konfigurierten Systeme.
So kann ein leistungsfähiger Server für bis zu 20 Arbeitsplätze durchaus im Bereich von 50 bis 80 Watt Leistungsaufnahme liegen. Ein moderner Arbeitsplatz, der selbst höchsten Ansprüchen genügt, muss heute weder viel Platz einnehmen, noch ist ein Stromverbrauch von mehr als 50 Watt in den seltensten Fällen notwendig. Ein "gewöhnlicher" Bürorechner lässt sich schon mit 30 Watt betreiben und Ihre Mitarbeiter werden sich trotz des geringen Strombedarfs über die Leistungsfähigkeit Ihres neuen Rechners freuen.
Effizientes Arbeiten an moderner Technik kann so Ihr Unternehmen rentabler gestalten. Oftmals rechnet sich eine Umstellung alleine wegen der Stromkosten nach wenigen Monaten.